Sicherheitstechnik.

KREFELD.
Sicherheitstechnik.

VIRTUELL & KREFELD.

KATEGORIE: Virtuelles Live Event | Virtual Events | Live Studio | Mitarbeiterevent

CHALLENGE: Cocktails virtuell mixen und live trinken

Teilnehmer: 550

Ein virtuelles Eventkonzept der besonderen Art.

Ein Firmenevent als Jahresauftakt mit Mitarbeitern, die ihre Ideen einreichen dürfen, mit Live Musik und jeder Menge Inspiration durch Speaker, dazu selbst geshakte Cocktails – klingt nach Spaß! Aber auch noch, wenn das Event virtuell stattfinden soll? Und ob! Gemeinsam mit unserem Partner Gahrens + Battermann durften wir ein virtuelles Eventkonzept der besonderen Art für unseren Kunden Dräger Safety Deutschland umsetzen: Kreativ, interaktiv und live! Aus dem Konferenzraum einer Dräger Niederlassung wurde ein Streaming-Studio für die geplante Tages- und Abendveranstaltung.

Vorhang frei für das Mitarbeiterevent bei Dräger

Wie bei einem Live Event auch, hatten die Teilnehmer zwischen Keynotes und Breakout-Sessions in den Kaffeepausen die Möglichkeit, drei digitale Räume für Inspiration, Netzwerke oder Bewegung zu nutzen:
> Meet & Greet mit Keynote Speaker und der Geschäftsleitung
> Networking mit den Kollegen für den sozialen Anteil mit einer virtuellen Eventplattform.
> Fitness für den nötigen körperlichen Ausgleich mit einer Personal Trainerin.

Das Abendprogramm – Zeit für Genuss & Unterhaltung
Das (kulinarische) Highlight: Die Cocktail-Session am Abend. Dazu erhielt jeder Teilnehmer vorab eine Geschenkbox nach Hause, welche eventpassende Gadgets beinhaltete, inklusive der Zutaten für alkoholfreie Cocktails. Das notwendige Praxiswissen zum Shaken kam von der Barschule München – Academy of Modern Bartending. So konnte jeder von Zuhause seinen Drink unter Anleitung selbst mixen.

Für das abendliche Ambiente sorgte eine Live-Band im Studio. Auch hier kam die Interaktion nicht zu kurz: Jeder konnte für seinen Lieblingssong voten. Abgestimmt wurde mit einem Real-Time-Voting Tool, das nicht nur in Echtzeit die Ergebnisse zeigte, sondern auch alle Zuschauer interaktiv mitwirken ließ. So wurde das Real-Time-Voting beim gesamten Event mehrfach eingesetzt: Von Abfragen der Erwartungshaltung zu Beginn, über das Stimmungsbild zwischendrin bis hin zur Feedback-Wortwolke am Ende. Die hohe Teilnahmequote zeigte die positive Resonanz der Teilnehmer: zufriedene und motivierte Mitarbeiter am Ende des Tages, was will man mehr?

Kurzzusammenfassung – für die „Lesefaulen“:
> Was? Tages- und Abendveranstaltung mit Breakout-Sessions, Keynotes, Rahmenaktivitäten, Cocktails und Live Musik
> Wer? Dräger Mitarbeiter der Sparte Sicherheitstechnik
> Wie? Interaktiv, methodisch, kreativ & sozial und alles virtuell

Weitere Projekte

virtuell

BSH

München

220 Teilnehmer

virtuell

IQ Digital

Düsseldorf

750 Teilnehmer

virtuell

Dassault Systèmes

Virtuell & München

1100 Teilnehmer